Donnerstag, 21. November 2013

Tech-Shopping Tour

Heute gehts zu Aree's Massage-Studio, das mir von einer Packpackerin in der Unterkunft empfohlen wurde. Aber nicht um mich massieren zu lassen, sondern um mich für einen Kurs anzumelden. Morgen um 10 (bis 16 Uhr) gehts los: In den nächsten 7 Tagen werde ich Thai-Massage, Kopfmassage und (die Thai-Version) der Fussreflexzonenmassage lernen. Das ganze kostet mich 4000 Baht / 200 Euro, was um einiges günstiger ist, als bei meiner ersten Anlaufstelle vor ein paar Tagen.

Aree's Hase - bewegt sich kaum, "läuft" aber trotzdem frei herum
Beim Rückweg schau ich noch bei einer Schneiderin rein und gebe eine Thai-Hose und dazupassendes Hemd (in meiner Länge) in Auftrag. Leider hab ich mich selber so mit der Situation überrumpelt, dass ich völlig aufs Handeln vergessen habe und jetzt einen ziemlich hohen Preis (900 Baht/22 Euro) zahle. Das nennt Mensch dann Lehrgeld würde ich mal sagen.

Dann gehts auf Shopping-Tour:
Zuerst ins Computer Center an der nordwestlichen Ecke des "Innenstadt-Quadrats". Da das Angebot dort sehr überschaubar ist, gehts schnell weiter ins Pantip Plaza - eine kleinere Version des Pantip Centers in Bangkok. Dort stöbern wir eine Zeit lang durchs Angebot: Es gibt standard Notebooks, Handies und diverses Zubehör, einige Tablets und Handies von asiatischen Marken und jede Ersatzteile wie Akkus, Speicherkarten,...
Ich gebe mein Handy ab um den Sim-Lock entfernen zu lassen, eine thailändische Sim-Karte zu bekommen und (mit etwas Glück) meine kaputte Kamera (am Handy) reparieren zu lassen. Zuerst heisst es, ich soll in einer Stunde wieder kommen. Nach zwei Stunden heisst es dann morgen. Eilig sollte Mensch es halt nicht haben in Thailand.

Da es mittlerweile Abend geworden ist, Essen wir etwas an den Ständen neben dem Pantip Plaza und begeben uns dann in den Night Market - von dem ich es wieder nicht geschafft habe, Fotos zu machen. Ich bezweifle aber auch, dass die Vielfalt auf minimalsten Raum (bei dennoch beeindruckenden Ausmassen) am Foto überhaupt erkennbar wäre.

Im Stand links hinten gibts lecker Pad Thai

Pad Thai, Frühlingsrollen und mit Bambus und Gemüse gefüllte Reis-Teigtaschen
Leider passt mir der Rucksack, der ursprünglich 850 Baht kosten hätte sollen und den wir auf 500 Baht / 12 Euro herunter handeln konnten nicht, was die Verkäufern nicht gerade happy macht (aber mich eh auch nicht). Sonst hab ich mir keine grossen Investitionen geleistet - Nur zwei Mückenmittel (100ml 28% Deet für 250 Baht und 100ml 95% Deet für 500 Baht) und Tiger Balsam hab ich mir gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen