Freitag, 22. November 2013

Thai-Massagekurs - Tag 1

Heute hab ich meinen ersten Tag der Thai-Massage-Ausbildung. Die Gruppe ist relativ überschaubar und dennoch recht spannend: Aree (die chinesisch/thailändische Lehrerin, die alle Teilnehmer reihum "Honey", "Darling" oder "My Love" nennt, ansonsten aber sehr professionell und kompetent wirkt), zwei Brasilianer (Naomi, ein schwuler Friseur, der in New York lebt und Fabio, der Englisch und Portugiesisch in Japan unterrichtet) und ich.

Die zwei Brasilianer sind am letzten Tag ihres dreitägigen Kurses und so lerne ich zuerst die letzten Schritte der Thai-Massage und im Anschluss die kleine (30 Minuten) und die grosse (1-2 Stunden) Gesichtsmassage.

Der Kurs ist ganz schön viel Input und fordert auch ordentlich. Nicht zuletzt durch die Erfahrung von Aree (und die Tatsache, dass jeder Teilnehmer auch selbst Massagen bekommt) ist das ganze dennoch sehr entspannend und kurzweilig. Ich kanns nur empfehlen! Ab morgen bin ich dann mit Aree alleine, da wirds dann nochmal etwas intensiver das Ganze. Bin schon gespannt wies mir geht, wenn ich gewisse Dinge dann nicht sehe, weil sie es ja an mir vorzeigt. Freu mich aber schon sehr!

Nach dem Kurs gönne ich mir mit Katrin (die einen Sprung vorbei geschaut hat) - Happy Birthday!! - eine Auswahl Muffins von der Bäckerei nebenan. Die Geschmacksrichtungen lassen ja Schauderhaftes vermuten - sind aber allesamt sehr lecker!


Von links hinten nach rechts/vorne:
Rosine, Kürbis, Rote Bohnen, Schokolade und Kokos

Abends gehts nochmal schnell zum Pantip Plaza um das Handy abzuholen. Nach längerer Nicht-Verständigung mit der Dame vor Ort und einem Telefonat ihrerseits wird mir dann erklärt (von jemand anderem), dass das Handy in einer Stunde fertig ist. Ich verschiebs mal auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen